Acerca de

Pflanzen.jpg

Pflanzen

zurück zur Galerie ›››

 

Für Pflanzenfotografie ist Tauberfranken ein sehr guter Standort. In unmittelbarer Nähe meines Wohnortes Aub wachsen Küchenschelle, Lärchensporn,  Märzenbecher, wilde Tulpe, Türkenbundlilie und viele andere Schönheiten.

Im Taubertal z.B. bei Tauberbischofsheim gibt es einige Naturschutzgebiete mit einer erstaunlichen Vielfalt an Orchideen (z.B. Ragwurze, Knabenkräuter und sogar Frauenschuh) sowie Küchenschellen, Diptam u.v.m. Ab Mai/Juni kann man hier auch Schmetterlinge fotografieren, obgleich wenn sie nach meiner Beobachtung sowohl an Anzahl und Artenvielfalt in den letzten Jahren abgenommen haben.

Schachbrettblumen finden sich im Sinntal mit der Blüte Mitte bis Ende April. Sie lassen sich an den Wiesen am Sinngrund sehr gut fotografieren. An den Wochenenden ist es dort allerdings recht voll auf den Spazierwegen, so dass ich Wochentage bevorzuge.

zurück zur Galerie ›››