Acerca de

Tiere.jpg

Tiere

zurück zur Galerie ›››

 

Bilder von Eisvögeln konnte man bis vor einigen Jahren auf einem Privatgrundstück von Manfred Delpho in Nordhessen machen. Angelockt wurden die Vögel durch ausgesetzte Moderlieschen in einem kleinen halb zugefrorenen Teich. Da die Eisvögel im Winter Schwierigkeiten bei der Nahrungssuche haben, wurde diese Gelegenheit von ein oder zwei dieser faszinierenden Vögel gerne genutzt. Aus dem Tarnzelt heraus war es nicht sehr schwierig, zu relativ guten Ergebnissen zu kommen. Die eigentliche Herausforderung waren die Wartezeiten zwischen dem Heranfliegen der Tiere im kalten Zelt…

Manfred Delpho bietet einen sehr empfehlenswerten Workshop im Naturschutzgebiet Sababurg und dem angrenzenden Tierpark an. Neben eindrucksvollen Baumriesen kann man im Tierpark auch schöne Portraits von Greifvögeln machen.

zurück zur Galerie ›››